Bei gutem Wetter finden ganzjährig, mit kurzfristiger Ankündigung, offene Treffen auf unserem Vereinsgrundstück statt. Termine werden über unseren Newsletter bekannt gegeben.

[Jetzt zum Newsletter anmelden und kein Treffen mehr verpassen]

Auf dem Gelände gibt es jede Menge Platz, drei große Trampoline, viele Heuballen und eine große Schaukel. Weiteres ist in Planung. Für das leibliche Wohl ist mit Kuchen, Kaffee und Getränken gesorgt.

Unser Verein ist zwar ein Hilfeverein für autistische Jugendliche, Erwachsene und deren Angehörigen, aber das heißt nicht, dass die Treffen nur für autistisch Behinderte und ihre Angehörigen sind. Es soll ein inklusives Angebot sein, bei dem alle, egal wie behindert oder nichtbehindert, jung oder alt, willkommen sind.

Das Vereinsgrundstück befindet sich in Sankt Augustin, Ortsteil Meindorf. Es ist ca. 2500 qm groß und eingezäunt. Für Rollstuhlfahrer ist das Gelände leider nur bedingt geeignet. Der Rollstuhl müsste dann schon ein bisschen robust-geländetauglich sein oder die betroffene Person noch teilweise gehfähig sein. Hunde können gerne mitgebracht werden, sofern sie gut erzogen und verträglich sind.

Eine detaillierte Wegbeschreibung mit Anfahrts- und Parkmöglichkeiten finden Sie weiter unten.

Sie haben weitere Fragen? Kontaktieren Sie uns!


Wegbeschreibung

Das Gelände liegt am Rand des Sankt Augustiner Ortsteils Meindorf. Man kann es von der Liebfrauenstraße aus nur zu Fuß über einen schmalen Grasweg erreichen. Eine direkte Anfahrt mit dem Auto ist nicht möglich.

Anfahrt mit dem Bus Linie 640 von Siegburg aus: Ausstieg an der Haltestelle „Meindorf Kirche“ an der Geislarer Straße. In Fahrtrichtung gehen und rechts in die Liebfrauenstraße abbiegen. Auf der linken Seite der Liebfrauenstraße führt kurz vor dem Haus Nr. 30 ein schmaler Grasweg direkt zum Vereinsgelände. Der Weg ist mit einem kleinen Gatter abgesperrt, das aber einfach aufgedrückt werden kann. Fußweg von der Haltestelle bis zum Gelände ca. 200 m.

Anfahrt mit dem Bus Linie 640 oder 540 von Bonn aus: Ausstieg an der Haltestelle „Meindorf Kirche“ an der Geislarer Straße. Einige Meter zurücklaufen und dann rechts in die Liebfrauenstraße einbiegen. Auf der linken Seite der Liebfrauenstraße führt kurz vor dem Haus Nr. 30 ein Grasweg direkt zum Vereinsgelände. Der Weg ist mit einem kleinen Gatter abgesperrt, das aber einfach aufgedrückt werden kann. Fußweg von der Haltestelle bis zum Gelände ca. 200 m.

Anfahrt mit dem Bus Linie 540 von Sankt Augustin aus: Ausstieg an der Haltestelle „Meindorf Kirche“ an der Geislarer Straße. In Fahrtrichtung gehen und rechts in die Liebfrauenstraße abbiegen. Auf der linken Seite der Liebfrauenstraße führt kurz vor dem Haus Nr. 30 ein Grasweg direkt zum Vereinsgelände. Der Weg ist mit einem kleinen Gatter abgesperrt, das aber einfach aufgedrückt werden kann. Fußweg von der Haltestelle bis zum Gelände ca. 200 m.

Die Fahrtzeiten für die Linie 640 erfährt man hier:

https://www.swb-busundbahn.de/fileadmin/fahrplandateien/linienfahrplaene/640.pdf

Die Fahrtzeiten für die Linie 540 erfährt man hier:

https://www.swb-busundbahn.de/fileadmin/fahrplandateien/linienfahrplaene/540.pdf

Anfahrt mit dem PKW: 

Das Fahrtziel ist die Liebfrauenstraße 30 in Sankt Augustin. Dort führt ein schmaler Grasweg direkt neben dem Haus zum Vereinsgrundstück. Der Weg ist mit einem kleinen Gatter abgesperrt, das aber einfach aufgedrückt werden kann. Bitte nicht direkt dort parken, da die Parkmöglichkeiten sehr begrenzt sind und die Anwohner nicht erfreut sind, wenn es noch knapper wird. Parkmöglichkeiten befinden sich am Meindorfer Friedhof (Liebfrauenstraße 78) oder am Meindorfer Sportplatz (Am Weiher 55).