Profil

Wohnort: St. Augustin – Hangelar
Geburtsdatum:
Größe: ca 1,75 m

Freie Stellen auf Anfrage

Philippos ist ein sehr aufgeweckter und ungewöhnlich extrovertierter Junge, der einem mit seiner meist fröhlichen und liebenswerten Art schnell ans Herz wächst. Seine Passionen sind Technik und Souvlaki. Philipp genießt es, stundenlang mit dem Zug oder der Straßenbahn zu fahren und kennt das Streckennetz von Bonn bis Köln. Aber er liebt es genauso sehr vorbeifahrende Züge zu beobachten und erkennt schon von weitem, um welchen ICE es sich ganz genau handelt. Auch zu Hause geht er seinem Hobby nach und baut immer wieder neue Bahnstrecken aus Lego oder übt schon mal am Simulator mehrere Züge zu steuern. Daneben baut er gemeinsam mit seinem Begleiter auch gerne komplexere Legosysteme zusammen.

Je nach Laune mag er auch mal eine Radtour nach Bonn und zurück unternehmen oder einfach zum nahegelegenen Sportflugplatz spazieren – denn Flugzeuge liebt er ebenso – oder mit dem Fahrrad zur Rheinfähre fahren. Außerdem geht er gerne ins Museum, sofern dort eine technische Ausstellung angeboten wird.

Unterwegs beobachtet er aufmerksam seine Mitmenschen oder spricht einen Passanten, der sein Interesse geweckt hat, an. Dies ist besonders dann der Fall, wenn er die griechische Sprache heraushört. Dabei vergisst man oft, dass er doch eigentlich ein Autist ist. Aber im Gegensatz zu seiner Begleitung vergisst er wirklich selten etwas. Einfach nur so daher Gesagtes hinterfragt er, auch wenn es schon eine Weile her ist.

Wie alle Kinder liebt er Süßigkeiten, aber lässt sich auch belehren, wenn die passenden Argumente für gesündere Lebensmittel geliefert werden. Nur dem Geruch von Souvlaki kann er kaum widerstehen – aber wer kann das schon.

Hat er einmal Vertrauen gefasst, entwickelt sich schnell eine freundschaftliche Bindung zu ihm, wobei ihm der Unterschied zwischen Freunden und Begleitern doch bewusst ist. Für mich ist er auf jeden Fall auch zu einem kleinen Freund geworden.

Was kann man mit Phillippos besonders gut machen?

  • Zug- oder Straßenbahnfahren
  • Züge beobachten
  • Ausflüge aller Art
  • Fahrradfahren
  • Spazierenund
  • vieles, vieles mehr!